Koordinierungsstelle berichtet im AGJ-Vorstand

Verfasst von Koordinierungsstelle

Heute und morgen (28./29.06.2018) nimmt die Koordinierungsstelle an der Vorstandssitzung der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ teil und berichtet dort über die aktuellen Entwicklungen im Projekt. Thema werden unter anderem die Ergebnisse der Steuerungsgruppen- und Beiratssitzung des Projekts sein, die beide letzte Woche stattgefunden und viele gute Ergebnisse und spannende neue Fragestellungen hervorgebracht haben. Außerdem werden wir die Vorstandssitzung nutzen, um Eindrücke und Diskussionsanregungen aus den Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe mitzunehmen.

Als I-Tüpfelchen findet am Abend des 28.06. die Verleihung des Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreises 2018 statt. Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre in den Kategorien Praxispreis, Theorie- und Wissenschaftspreis sowie Medienpreis der Kinder- und Jugendhilfe von der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ verliehen. Thema in der Kategorie Praxispreis war dieses Jahr „Politische Bildung in der Kinder- und Jugendhilfe“. Die Verleihung wird also auch thematisch hochspannend für uns – vielleicht geht der Preis ja an ein Projekt aus dem Bereich frühe Demokratiebildung?

Weitere Artikel

Bericht aus dem Treffen der Projektverantwortlichen