Erscheinungsjahr 2014
Inklusion · Studie/Forschungsbericht

Schlüssel zu guter Bildung, Erziehung und Betreuung – Kita inklusiv!

Inklusive Kindertagesbetreuung – Bundesweite Standortbestimmung und weitergehende Handlungsnotwendigkeiten

Der Forschungsbericht bietet eine fundierte Klärung des Inklusionsbegriffs und eine systematische Analyse der Behandlung von Inklusion in seinen vielfältigen Facetten in den Bildungsprogrammen der Länder, in bundesgesetzlichen Grundlagen sowie in den Landesausführungsgesetzen. Die Publikation schließt mit Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Bildungsprogramme mit Blick auf Inklusion.

Herausgeber: Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V.; Diakonie Deutschland; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft | Autorinnen: Corinna Schmude; Deborah Pioch

Weitere Materialien

Auf dem Weg zu mehr Inklusion

Wie Kinder mitmischen können

Vielfalt fördern von klein auf