21. September 2018
Fortbildung  ·  Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung
Institut für den Situationsansatz - ISTA

Kinder brauchen Bücher - aber welche? Vorturteilsbewusste Kinderbücher in der Kita

Berlin

Bücher haben eine große Bedeutung für alle Aspekte des Lernens und bieten viele Anknüpfungspunkte für die Gestaltung des Kita-Alltags. Doch welche sind die richtigen Bücher?

Im Workshop werden verschiedene Kriterien für die Auswahl vorurteilsbewusster Kinderbücher vorgestellt und reflektiert, die auf Grundlage des Ansatzes Vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung entwickelt wurden. Den Teilnehmenden wird die Möglichkeit geboten, in den Bücherkoffern von Kinderwelten zu stöbern und anhand der ausgewählten Bücher ihr Wissen zu vertiefen.

Ort: Institut für den Situationsansatz - ISTA | Muskauer Straße 53 | 10997 Berlin 
Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr

Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung  finden Sie hier.